Burgdorf
Mittwoch, 13.09.2023 - 10:19 Uhr

Jüngere Autofahrerin mit blonden Haaren flüchtet nach Unfall im Peiner Weg mit einem Passat

Aufn.:

BURGDORF

Bereits am letzten Mittwoch, 6. September, ereignete sich in Burgdorf eine Unfallflucht im Peiner Weg auf Höhe der Hausnummer 93, zu der die Polizei Zeugen sucht.

 

Nach Polizeiangaben hatte eine 63-Jährige ihren grauen Toyota Auris im Peiner Weg geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen komplett zerkratzten linken Kotflügel sowie einen linken beschädigten Stoßfänger feststellen. Der Schaden wird sich vermutlich auf etwa 2000 Euro belaufen, teilt die Polizei mit. 

 

Nach Angaben einer Anwohnerin habe sie offenbar kurz nach dem Unfall, der sich gegen 15:15 Uhr ereigneten haben soll, drei Männer festgestellt, die sich den beschädigten Toyota anschauten. Auf Ansprache gaben die Männer an, dass eine jüngere Frau mit blonden Haaren gegen den geparkten Toyota gefahren sei. Diese Frau habe einem entgegenkommenden Linienbus Platz gemacht und sei vermutlich zu früh vor dem dort parkenden und jetzt beschädigten Fahrzeug eingeschert. Bei dem Fahrzeueg der Verursacherin soll es sich um einen schwarzen VW Passat gehandelt haben.

 

Nachdem die Anwohnerin zwischenzeitlich die Polizei fernmündlich informiert hatte und zur Unfallstelle zurückkam, waren die drei unbekannten Zeugen jedoch leider schon verschwunden.  

 

Durch die Polizei wurde nachträglich gegen die unbekannte Verursacherin ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Zeugen, insbesondere die drei Männer sowie der Busfahrer des Linienbusses, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.