Wedemark
Freitag, 25.08.2023 - 09:41 Uhr

Gemeindewerke: Fördermittel fast aufgebraucht

2023 kein Geld mehr für Modernisierung von Gebäuden und Erhalt ortsbildprägender Bäume

WEDEMARK

Die Gemeindewerke Wedemark GmbH (GWW) freut sich über das anhaltende Interesse an den Förderprogrammen für private Umweltschutzmaßnahmen. Die verfügbaren Fördermittel für das Jahr 2023 sind nahezu ausgeschöpft.

 

"Seit 2011 setzen wir uns aktiv für eine nachhaltige Gestaltung unserer Wedemark ein und stellen jedes Jahr Fördermittel der Gemeinde bereit, um unsere Bürgerinnen und Bürger bei umweltfreundlichen Projekten zu unterstützen", erklärt GWW-Geschäftsführer Max Hüsken. "In der Vergangenheit konnten wir durch diese Fördermittel eine Vielzahl von Projekten zur Modernisierung von Bestandsgebäuden sowie zur Erhaltung ortsbildprägender Bäume umsetzen. Dies trägt zur positiven Entwicklung unserer Umwelt bei", resümiert Hüsken.

 

Allerdings sind die Fördertöpfe für solche Projekte für das laufende Jahr ausgeschöpft. Max Hüsken erläutert: "Die große Resonanz auf unsere Förderprogramme zeigt, wie wichtig das Thema Umweltschutz ist. Die verbleibenden Restmittel stehen nur noch für andere förderfähige Maßnahmen zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die Installation von Wallboxen zur Förderung der Elektromobilität, die Anschaffung von E-Lastenrädern sowie die Umsetzung von steckerfertigen Solaranlagen für Balkone."

 

Für Fragen und weitere Informationen stehen die Mitarbeiter unter der Rufnummer 05130/581-255 zur Verfügung.