Kultursommer 2023: Am 24. Juni gibt es Sinfonische Blasmusik
REGION
Das Publikum kann sich am zweiten Festivaltag des Kultursommers am Sonnabend, 24. Juni, 18 Uhr, Amtsgarten Schloss Landestrost auf den Facettenreichtum sinfonischer Blasmusik freuen: Das Modern Sounds Orchestra, kurz MSO, ist bekannt für seine Mischung aus Originalkompositionen, Transkriptionen klassischer Werke sowie Film- und Musicalmusik, aber auch Jazz, Rock und Pop gehören zum Repertoire. Die 65 Musiker unter der Leitung von Henning Klingemann hatten bereits ein erfolgreiches Neujahrskonzert im Theater am Aegi und sind regelmäßig an ihrem Stammsitz in Seelze zu hören. In der besonderen Atmosphäre des Amtsgartens können die Gäste an einem lauen Sommerabend der Musik lauschen - und nebenbei noch picknicken. Das Mitbringen eines eigenen Picknickkorbs ist ausdrücklich erwünscht, es können aber auch vor Ort Getränke erworben werden.
Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.reservix.de, per Mail an kultur(at)region-hannover.de und unter der Rufnummer 0511/616-25200.
Das ganze Kultursommer-Programm gibt’s im Internet unter www.kultursommer-region-hannover.de. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie bei den Veranstaltern vor Ort aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/616-25200. Neben dem kulturellen Genuss bieten die Veranstalter vor Ort kulinarische Köstlichkeiten und zum Teil auch Führungen an. Karten gibt es bei den von den Veranstaltern genannten Vorverkaufsstellen. Zum Teil fallen zusätzliche Vorverkaufsgebühren an.