Unfallflucht auf Drogerie-Parkplatz
BURGDORF
Eine 66-jährige Burgdorferin erschien am gestrigen Tage bei der Polizei Burgdorf und zeigte einen zunächst durch sie verursachten Verkehrsunfall an. Für einen Einkauf bei einer Drogerie habe sie ihren weißen BMW Mini-Cooper auf dem Parkplatz am Schützenweg abgestellt. Nach dem Einkauf rangierte sie ihren Wagen rückwärts aus der Parklücke heraus und fuhr nach Hause. Erst dort angekommen bemerkte sie frische Unfallbeschädigungen an ihrem Auto.
Im Rahmen der Spurensuche durch die Polizei stellte sich dann aber heraus, dass nicht sie den Unfall beim Ein- oder Ausparken verursacht haben kann. Bei den Beschädigungen handelt es sich um Lackkratzer am hinteren rechten Stoßfänger. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Somit wurde durch die Polizei nachträglich gegen einen unbekannten Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.