Burgdorf
Sonntag, 04.06.2023 - 14:15 Uhr

Culturcircus : Tanzweltmeister Valentin und Renata Lusin treten in Burgdorf auf

Valentin und Renata Lusin treten am Sonntag, 11. Juni, im Rahmen des Culturcircus auf.Aufn.:

BURGDORF

Die Tanzweltmeister Valentin und Renata Lusin aus der TV-Show "Let´s Dance" kommen nach Burgdorf. Am  präsentiert die Klartest-Redaktion gemeinsam mit dem JohnnyB. und der Stadtjugendpflege eine neue Ausgabe von "Klartext LIVE" aus dem Culturcircus.

Valentin und Renata Lusin kommen am Sonntag, 11. Juni 2023, zu "Klartext LIVE" in den Culturcircus nach Burgdorf. Die Tanzprofis sind vor allen Dingen bekannt durch ihre Auftritte in der TV-Show "Let´s Dance". Erst vor zwei Jahren hat Renata Lusin gemeinsam mit dem ehemaligen isländischen Fußballspieler Rúrik Gíslason den Pokal geholt und die Staffel gewonnen. In diesem Jahr hat Valentin Lusin gemeinsam mit Anna Ermakova, der Tochter von Boris Becker, nachgelegt und die beiden wurden "Dancing Star 2023".

 

Aber auch außerhalb des Fernsehens sind sie erfolgreich: Sie sind Weltmeister in den Standard Showtänzen 2021, mehrfache Deutsche Meister und Vizeweltmeister. Sie haben nach eigenen Angaben mehr als 180 Auszeichnungen gewonnen und an mehr als 300 Turnieren teilgenommen. Geboren sind die beiden in Russland und bereits in jungen Jahren haben sie angefangen zu tanzen. Seit 20 Jahren tanzen sie nun schon zusammen und starten für den Tanzclub "Rot-Weiß" Düsseldorf.

 

Am 11. Juni werden die beiden auf der Bühne im Culturcircus einige ihrer Küren tanzen und auch Fragen im Talk beantworten. Die ganze Show wird ab 20 Uhr wie immer auch live auf dem Klartext-YouTube-Kanal übertragen. Im YouTube-Livechat haben die Zuschauer auch wieder die Möglichkeit, Fragen an Valentin und Renata Lusin zu stellen.

Die Organisatoren freuen sich aber auch über viele Gäste vor Ort: Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei, allerdings freuen sich die Veranstalter über eine kleine Spende. Die Show startet um 20 Uhr, der Einlass ist allerdings nur bis 19:45 Uhr möglich. "Wir freuen uns, wenn sich viele Menschen dieses wirklich großartige Event anschauen und am 11. Juni in den Stadtpark kommen. Ein großer Dank geht an das JohnnyB. und die Stadtjugendpflege, dass sie uns dieses Event ermöglichen", so die Klartext-Redaktion. Mehr Informationen gibts unter Opens external link in new windowwww.show-klartext.de.

 

Die Organisation und Umsetzung übernimmt das Klartext-Team, bestehend aus Schülern und Studierenden aus Burgdorf und der Region Das Klartext-Team besteht seit dem Frühjahr 2020 und veröffentlicht seitdem Videos für Burgdorf, Hannover und die ganze Region auf dem YouTube-Kanal.

 

Erst am 20. Mai durften die Klartext-Macher mit dem Comedian Ingmar Stadelmann und dem Musiker Timur Bartels eine große Show live aus dem JohnnyB. präsentieren. Der Saal war mit mehr als 80 Zuschauern komplett ausverkauft und die Show war mit mehr als 800 Aufrufen auf YouTube in kürzester Zeit ein voller Erfolg. Die ganze Show zum Nachschauen gibt es auf dem Klartext-YouTube-Kanal unter Opens external link in new windowwww.youtube.com/watch?v=qGoYg0BptG0&t=4850s.

Alle aktuellen Infos oder auch Backstage-Einblicke gibt es bei Instagram (klartext.live), Facebook (klartext.show) und YouTube (Opens external link in new windowwww.youtube.com/c/KlartextCharmantaufdenPunktgebracht).