Isernhagen
Freitag, 02.06.2023 - 14:33 Uhr

Über die Ausstellung "825 Jahre Altwarmbüchen" ist nun eine Broschüre erhältlich

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Im Herbst vergangenen Jahres wurde anlässlich der 825-Jahr-Feier Altwarmbüchens (vom 2. September bis zum 12. Oktober 2022) in der Gemeindebücherei eine Ausstellung gezeigt. Sie befasste sich mit der Geschichte Altwarmbüchens und stellte diese in Wort, Bild und Exponaten dar.

 

Viele Besucher interessierten sich für die Geschichte Altwarmbüchens und haben die Ausstellung mit Wissbegierde verfolgt. Sowohl mündlich als auch im Gästebuch zur Ausstellung tauchte immer wieder die Frage nach einer Veröffentlichung auf: "Es wäre schön, wenn es eine Broschüre geben würde!“ 

 

Wenn es auch ungewöhnlich ist, die Broschüre zu einer Ausstellung im Nachgang herauszugeben, kam das Ausstellungsteam um Gemeindearchivarin Dr. Gudrun Heuschen, Petra Schubert, Roland Schubert und Lukas Taterka diesem Wunsch gerne nach. 

 

Das Heft kann in Altwarmbüchen in der Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26, und in der Buchhandlung LeseNest, Bothfelder Straße 26, zum Selbstkostenpreis von 3 Euro während der jeweiligen Öffnungszeiten erworben werden.