Isernhagen
Freitag, 26.05.2023 - 11:37 Uhr

Parkbank am Kirchhorster See wird durch Feuer zerstört

Aufn.:

KIRCHHORST

Durch unbekannte Täter wurde eine Parkbank, die am Kirchhorster See aufgestellt ist, durch ein Feuer zerstört.

 

Die zerstörte Bank wurde am vergangenen Montag, 22. Mai 2023, festgestellt. Die Mitteilung an die Polizei erfolgte erst im Nachgang am gestrigen Donnerstag. Im Nahbereich der Bank wurden dabei von der Polizei Reste eines Holzkohlegrills aufgefunden.

 

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei vermutlich am vergangenen Sonntag, 21. Mai, beziehungsweise von Sonntag, 21. Mai, auf Montag, 22. Mai.

 

Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.