Burgdorf
Donnerstag, 25.05.2023 - 09:45 Uhr

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger wird leicht verletzt

Aufn.:

BURGDORF

Ein 37-jähriger Autofahrer missachte am gestrigen Mittwoch, 24. Mai 2023, kurz nach 12 Uhr die Vorfahrtsregel "Rechts vor Links" in der Straße Am Nassen Berg und der Misdroyer Straße und verursachte somit einen Unfall.

 

Dabei stieß er nach Angaben der Polizei mit seinem Fiat Fiorino gegen einen vorfahrtberechtigen Hyundai Tuscon und traf diesen seitlich an der Hinterachse. Der 21-Jährige Seelzer geriet nach Angaben der Polizei durch den Anstoß mit seinem Auto gegen den Bordstein und prallte dann gegen ein Straßenschild. Er selbst wurde hierbei leicht verletzt.

 

Sein Fahrzeug war durch den Unfall derart beschädigt, dass dieser im Anschluss abgeschleppt werden musste. Über die Verletzung sowie die Schadenshöhe ist der Polizei zur Zeit nichts bekannt. 

 

Gegen den Verursacher ist von der Polizei ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren sowie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet worden.