Wedemark
Mittwoch, 24.05.2023 - 11:56 Uhr

Sommerfest in der KitamiTu begeistert Groß und Klein

Viele Gäste kamen zum Sommerfest.Aufn.: Gemeinde Wedemark

MELLENDORF

Die kommunale Kita Mellendorf (KitamiTu) veranstaltete am vergangenen Wochenende ihr Sommerfest. Das sonnige Wetter trug zu einer ausgelassenen und fröhlichen Stimmung bei, während die Besucher das Außengelände in ein buntes Festgelände verwandelten.

 

Mit vielfältigen Angeboten für alle Altersgruppen konnte das Sommerfest begeistern. Wurfspiele, eine Bonbonweitwurfmaschine, eine aufregende Schatzsuche im Sandkasten, Schminken und Verkleiden waren nur einige der Aktivitäten, die die Kinder und ihre Eltern genießen konnten. Besonders kreativ waren die Bastelangebote, bei denen die Kinder Holzfiguren bemalen und kleine Würmchen aus Perlen gestalten konnten. Ein Highlight bot die Möglichkeit, eigene Buttons herzustellen und Herzen auf Keilrahmen zu malen, die am Ende zu einem großen Kunstwerk zusammengefügt und im Kindergarten aufbewahrt werden.

 

Den krönenden Abschluss des Sommerfests bildeten die Darbietungen der Kinder. Die Bärengruppe trommelte mit stolz präsentierten selbstgebastelten Trommeln, während der Kinderchor der KitamiTu mit fröhlichen Liedern das Publikum begeisterte.

 

"Das Sommerfest war ein rundum gelungenes Ereignis und hat uns gezeigt, wie wichtig gemeinsame Veranstaltungen für das Gemeinschaftsgefühl sind", resümiert Kitaleiterin Christiane Schulte.

 

Der "Verein der Freunde der KitamiTu" trug ebenfalls zum Erfolg des Sommerfests bei. Sie organisierten eine Tombola und ein Glücksrad, bei denen zahlreiche attraktive Preise von Unternehmen gespendet wurden. 500 Lose waren im Handumdrehen verkauft. Mit dem Erlös von 1.300 Euro unterstützt der Förderverein neue Anschaffungen für die Kita.

 

Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Eltern, mit Kuchen- und Muffinspenden. Am Ende waren alle Leckereien restlos ausverkauft.