Isernhagen
Montag, 22.05.2023 - 11:28 Uhr

"N.B. starts Darts": Schützenverein Isernhagen N.B. gründet Dartsparte

Beim Schützenverein Isernhagen N.B. kann bald auch auf Dartscheiben gezielt werden.Aufn.:

ISERNHAGEN NB

Am vergangenen Mittwoch, 17. Mai 2023, um 19 hatte der Schützenverein Isernhagen N.B. zur Gründungsversammlung einer Dartsparte ins Gasthaus Dehne geladen.

 

Seit Juli 2022 wird der Luftgewehrschießstand des Schützenvereins Isernhagen N.B. in Eigenleistung durch die Mitglieder von Grund auf saniert. "N.B. goes digital" lautete das Motto. Alles wurde neu gemacht. Dazu gehörte nicht nur die Optik, sondern auch die Technik. Die alte Seilzuganlage wurde durch eine digitale Schießanlage ersetzt. Der neu gewonnene Platz brachte die auf der Baustelle anwesenden Mitglieder dann auf die Idee: "N.B. starts Darts".

 

Sobald die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind, können Jung und Alt Softdarts und Steeldarts auf je drei wettkampffähigen Dartscheiben spielen. Der Verein wird Mitglied im Niedersächsischen Dartverband e.V. und beim Landessportbund künftig als Mehrspartenverein geführt.

 

Die Gründung der Dart-Abteilung wurde durch die Anwesenden einstimmig beschlossen. "Wir gratulieren dem neuen Abteilungsleiter, Michael Franz und können es kaum erwarten die ersten Darts fliegen zu sehen", teilt der Verein mit, der sich freut, alle Interessierten nach Fertigstellung bei einem Tag der offenen Tür begrüßen zu können.