Burgdorf
Mittwoch, 17.05.2023 - 09:36 Uhr

Bürgerinitiative Otze Schiene lädt zur Mitgliederversammlung ein

Am 23. Mai 2023, ab 19:30 Uhr

OTZE

Am Dienstag, 23. Mai 2023 findet ab 19:30 Uhr im Altenteilerhaus in Otze, Am Speicher, die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Otze Schiene (BIOS) statt. Auf der Tagesordnung stehen keine ordentlichen Wahlen zum Leitungsteam, aber es müssen zwei derzeit noch kommissarische Leitungsteam-Mitglieder von der Mitgliederversammlung bestätigt werden: Andreas Meyer und Hajo Goldbach.

 

Im Mittelpunkt stehen neben der Finanzlage aktuelle Entwicklungen rund um das Thema "Ausbaustrecke vs. Neubaustrecke - oder: Alpha-E vor dem Aus?" und die örtliche Situation im Schienenverkehr - auch vor dem Hintergrund des jüngsten Gesprächs mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt.