Burgdorf
Mittwoch, 17.05.2023 - 09:46 Uhr

Auf Gehweg unterwegs: 12-Jähriger Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Aufn.:

BURGDORF

Der 66-jährige Fahrer eines Kia befuhr am gestrigen Dienstag, 16. Mai 2023, gegen 16.50 Uhr, die Feldstraße in Burgdorf und übersah beim Rechtsabbiegen in die Gartenstraße einen von rechts kommenden 12-Jährigen auf seinem Fahrrad. Nach Angaben der Polizei war der Junge verbotswidrig auf dem Gehweg der Gartenstraße unterwegs.

 

Es kam hierdurch zum Zusammenstoß, bei dem der 12-Jährige aus Lehrte zu Fall kam und am linken Bein und linken Fuß leicht verletzt wurde.

 

Er wurde mit einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto und am Fahrrad entstanden geringe Sachschäden. Angaben zur Schadenshöhe sind bislang nicht möglich.

 

"Gegen den 66-Jährigen aus Uetze wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet", teilt ein Polizeisprecher mit.