Uetze
Sonntag, 14.05.2023 - 20:49 Uhr

Bolzplatz aufgewertet: Landjugend Hänigsen nimmt erfolgreich an 72-Stunden-Aktion teil

Die Landjugend Hänisgen vor dem Bauwagen mit Grillplatz auf dem Bolzplatz in der Weißdornallee, der zudem neue Tore erhielt.Aufn.:

HäNIGSEN

Die Landjugend Hänigsen hat die 72-Stunden-Aktion ist geschafft und die ihr gestellte Aufgabe erfolgreich absolviert.

 

Wie gefordert hat um 18 Uhr am heutigen Sonntag, 14. Mai 2023, Janna Dröse die Aktion in einer kleinen Rede noch einmal Revue passieren lassen und anschließend Wilfried Thiele das Flatterband rund um den neuen Grillplatz mit Schutzhütte feierlich durchgeschnitten. Die Landjugend freut sich über die vielen Besucher und die Hilfe der Sponsoren, ist nach der Aktion aber auch geschafft.

 

"Wir haben am Freitag beispielsweise von 7.30 bis 23.30 Uhr geschuftet, hatten dafür aber am heutigen Sonntag nur noch ein paar Kleinigkeiten zu tun und konnten alles für den gemeinsamen Ausklang mit dem Dorf vorbereiten", teilt die Landjugend Hänigsen mit.

 

Nachdem die Aufgabe am Donnerstagabend bekannt gegeben worden war, hatten sich die Teilnehmer bereits besprochen und das erste Material abgeholt.

 

Am Freitag ging es damit weiter und das Material wurde sortiert, ehe es an das Werkeln ging. Die Hänigser Landjugend teilte sich hierbei in mehrere Gruppen auf, die jeweils verschiedene Arbeiten durchführten.

 

Die einen fingen an, den Bausatz des gelieferten Bauwagens zusammenzuschreiben, während eine andere Gruppe die Holzbalken für die neuen Fußballtore mit ihrer ersten Schicht Farbe versehen hat und eine andere ein Holzschild für das fertige Ergebnis gestaltete.

 

Am gestrigen Sonnabend waren dann die Fundamente fertig und es konnte den Platz gepflastert sowie die Bänke gebaut werden. Zudem erhielt die Hütte einen Lackanstrich sowie innen Tische und Bänke.

 

Die Landjugend Hänigsen nahm an der 72-Stunden-Aktion der Niedersächsischen Landjugend teil und präsentierte nach drei Tagen Arbeit stolz ihr Ergebnis. Sie hatte die Aufgabe, den Bolzplatz in der Weißdornallee aufzuwerten.

  1.6 Mb
  1.8 Mb
  1.6 Mb
  1.3 Mb