Burgwedel
Freitag, 12.05.2023 - 08:48 Uhr

Schwimmer des SV Burgwedel traten beim 13. W98 Diapolo Meet an

Das Team des SV Burgwedel mit Betreuer Patrick Neumann, es fehlt Mathis Matzat.Aufn.: SV Burgwedel

BURGWEDEL

19 Schwimmer des SV Burgwedel machten sich am vergangenen Wochenende auf nach Hannover. Es ging ins Stadionbad zum 13. W98 Diapolo Meet. Erneut galt es, die begehrten Pflichtzeiten zu erreichen.

 

Auf eine positive Bilanz konnten Jonathan Besdo, Sebastian Dominik Besdo, Tom Luis Fischer, Mika Finn Gante und Mathis Matzat zurückblicken. Jeder von ihnen landete mindestens einmal auf dem Treppchen. Nur ganz knapp (mit 0,25 Sekunden) verpasste die jüngste Teilnehmerin, Marlene van Doornick (2013), den 3. Platz über 50 Meter Brust. Sie freute sich jedoch über eine neue Bestzeit. Diese Mission erfüllten auch viele weitere Aktive des Vereins. Der Betreuer des Teams, Patrick Neumann, war sehr zufrieden mit seinen Schützlingen und freut sich auf einen baldigen Start in Esbjerg beim 24th Danish International Swim Cup. Dorthin fährt der Verein am 18. Mai 2023.