Burgdorf
Freitag, 12.05.2023 - 15:21 Uhr

Feuerwehren löschen Heckenbrand

Zu einer brennenden Hecke wurden die Ortsfeuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen am heutigen Freitag alarmiert.Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Heckenbrand in der Immenser Straße in Burgdorf wurden die Freiwilligen Feuerwehren Burgdorf und Hülptingsen am heutigen Freitag, 12. Mai 2023, um 11:15 Uhr alarmiert.

 

Als die ehrenamtlichen Brandbekämpfer kurze Zeit später an der Einsatzstelle ankamen, fanden sie eine etwa acht Meter lange Hecke in Brand vor. Mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Rund 700 Liter Wasser setzten sie ein, um das Feuer zu löschen. Abschließend wurde die Hecke und das Umfeld mit einer Wärmebildkamera überprüft. Anschließend konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Ersten Informationen zufolge soll das Feuer beim Abflammen von Unkraut entstanden sein. Durch die Flammen hatte dann auch die Hecke Feuer gefangen.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Burgdorf und Hülptingsen mit zusammen drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.