Burgwedel
Freitag, 12.05.2023 - 08:51 Uhr

DRK-Rettungswache erhält 150 Kuscheltiere von Ikea Großburgwedel

Jens Famulla, Teamleitung DRK-Rettungswache Burgwedel (2. von links) nimmt gemeinsam mit Rettungskräften 150 Kuscheltiere von Dietmar Weitze, Einrichtungshauschef (4. von links) entgegen.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Schweinchen, Katzen, Fußbälle und vieles mehr: Insgesamt 150 Kuscheltiere hat der Rotkreuz-Rettungsdienst aus Burgwedel am vergangenen Montag, 8. Mai 2023, dem Weltrotkreuztag, vom Möbelhändler IKEA Großburgwedel überreicht bekommen. 

 

Die Stofftiere werden in den kommenden Tagen an die Wachen im Bereich Wedemark, Burgwedel und Isernhagen verteilt und dann an Kinder verschenkt, die im Rettungswagen transportiert werden. „So haben die Kinder dann auch einen Freund bei sich“, erklärt Dietmar Weitze, Einrichtungshauschef des IKEA Großburgwedel. 

 

Bereits zum fünften Mal in neun Jahren bekamen die DRK-Einsatzkräfte mehrere Tüten mit Stofftieren überreicht. Dietmar Weitze bedankte sich bei den Rettungskräften für ihre Arbeit. Jens Famulla, Teamleitung der Rettungswache Burgwedel, konnte das Lob nur zurückgeben: „Ihre Ersthelfer sind aber auch eine Wucht. Die wissen ganz genau, was sie tun müssen.“ 

 

Es soll nicht die letzte Kuscheltier-Spende gewesen sein, über die sich die Rettungswache freuen darf. Dorothee Zirkel, Sprecherin des IKEA Großburgwedel, versicherte, dass sie sich wieder melden dürfen, wenn alle Stofftiere verschenkt wurden. „Für den Effekt lohnt sich das sehr. Das unterstützen wir gerne“, sagte sie.