Uetze
Mittwoch, 10.05.2023 - 16:14 Uhr

Sperrung der B188 bei Uetze in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai 2023

Instandsetzungsarbeiten am Brückenbauwerk über die Bundesstraße

Aufn.:

UETZE

In der Nacht von kommenden Montag, 15. Mai 2023, auf Dienstag, 16. Mai, wird die B 188 auf der Höhe Herrschaftsweg bei Uetze von 20 Uhr bis 5 Uhr voll gesperrt werden. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover mit.

 

Verkehrsteilnehmer sollen der ausgeschilderten Umleitung über die Marktstraße, Kaiserstraße und Burgdorfer Straße in Uetze folgen.

 

Grund für die Sperrung sind Betonarbeiten am Brückenbauwerk über der Bundesstraße. An der Brücke wurden in Folge eines Anfahrunfalls durch einen Tieflader im November des vergangenen Jahres Schäden am Überbau festgestellt. Das Brückenbauwerk wurde durch diesen Aufprall um mehrere Zentimeter verschoben. Im Anschluss an den Unfall wurden umfangreiche Untersuchungen am Bauwerk angeordnet, um die Tragfähigkeit festzustellen.

 

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen.