Burgdorf
Mittwoch, 10.05.2023 - 09:45 Uhr

Altreifen und Kinderspielzeug werden in Wald entsorgt

Ein Unbekannter hat seinen Müll an einem Waldweg entsorgt.Aufn.: Polizei

BURGDORFER HOLZ

Durch Spaziergänger wurde der Polizei nachträglich eine unerlaubte Entsorgung von Abfällen im Burgdorfer Holz gemeldet. Unbekannte Täter luden vermutlich mit einem Fahrzeug dort bis Sonntag, 7, Mai 2023, 11 Uhr, mehrere Altreifen und diverses Kinderspielzeug in Form von unter anderem einem "Bobby Car" und Spielzeugautos in gelben Wertstoffsäcken ab.

 

Der Tatort befindet sich etwa 300 Meter vor der "Gärtnerei am Beerbusch" nördlich der Bundesstraße direkt an einem Waldweg. Durch die Polizei wurde eine ordentliche Entsorgung beim regionalen Abfallunternehmen veranlasst.

 

Es wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen unerlaubter Abfallentsorgung eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter oder auch ein verdächtiges Fahrzeug in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.