Burgdorf
Dienstag, 09.05.2023 - 11:26 Uhr

Methodische Ausbildung und erfolgreiche Prüfung: Fluglehrerlehrgang 2023 beim LSV Burgdorf

Elf Teilnehmer und eine Teilnehmerin absolvierten in Ehlershausen den Fluglehrerlehrgang Segelflug.Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Vom 14. bis zum 28. April 2023 fand beim LSV Burgdorf in Ehlershausen der Fluglehrerlehrgang Segelflug statt. Insgesamt elf Teilnehmer und eine Teilnehmerin stellten sich in der zweiwöchigen Praxisprobe den Prüfern.

 

Zuvor fand im März ein Theorielehrgang von zehn Tagen statt. In diesem Lehrgang wurden die theoretischen Grundlagen für die spätere praktische Ausbildung gelegt. Pro Theoriefach gab es eine Auffrischung mit anschließender Prüfung.

 

Das Prüfungsfeld in den zwei Praxiswochen bestand aus einer Lehrprobe von 45 Minuten, einer mündlichen Prüfung im Lehren und Lernen (Pädagogik und Didaktik), sowie einer abschließenden praktischen Prüfung. Insgesamt wurden während des Lehrgangs 240 Starts absolviert.

 

Zur Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang gab es für jeden Anwärter einen Start auf dem Vereinsoldtimer Doppelraab.

 

Die Teilnehmer wurden umfassend ausgebildet und auf ihre zukünftige Aufgabe als Fluglehrer vorbereitet. "Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Tätigkeit als Fluglehrer", so der LSV abschließend.