Uetze
Montag, 08.05.2023 - 08:53 Uhr

Unfall an Fahrbahnverengung: Unbekannter Fahrzeugführer entfernt sich unerlaubt von Unfallstelle

Aufn.:

KATENSEN

Ein 83-jähriger Autofahrer bog am gestrigen Sonntag, 7. Mai 2023, gegen 11 Uhr mit seinem Skoda Fabia nach rechts aus der Straße Im Alten Dorf in Katensen kommend in die Katenser Hauptstraße ein.

 

An der einseitigen Fahrbahnverengung durch einen Grünstreifen mit Straßenbaum begegnete ihm nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem bislang unbekannten Auto. Dieser habe den 83-Jährigen zum Ausweichen nach rechts gezwungen. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Straßenbaum innerhalb dieser Fahrbahnverengung.

 

Der andere Verkehrsteilnehmer entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter Nachzukommen.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem geschilderten Sachverhalt geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173/925430 in Verbindung zu setzen.