Burgwedel
Montag, 08.05.2023 - 13:26 Uhr

Chöre bereichern 200-jähriges Sparkassen-Jubiläum mit schönem Gesang

Große Bühne auf dem Domfrontplatz

Zum Schluss hinterlässt auch die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar mit einem großen Projektchor unter der Leitung von Matthias Blazek einen hervorragenden Eindruck.Aufn.: Ingrid Haupt

GROßBURGWEDEL

Der Domfrontplatz ist am gestrigen Sonntag, 7. Mai 2023, in einem besonderen Glanz erstrahlt. Bei schönem Wetter haben vier Chöre aus der näheren Umgebung vor Hunderten von Zuschauern ihre Programme zum Besten gegeben. Zum guten Gelingen der Veranstaltung trugen eine hervorragende Organisation, gute Studiotechnik und das schöne Ambiente des Platzes bei. Den Jubiläumstruck der Regionstour bestiegen bei angenehmen 15 Grad Celsius AnySingElse, die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar, MI MA MU - der Kinderchor e.V. und der Schulchor der Grundschule Großburgwedel. 

 

AnySingElse, eine seit mehr als zehn Jahren bestehende Gesangsformation unter der Leitung von Ted Adkins, trug in perfekter Intonation englische Lieder aus dem "Phantom der Oper", aber auch ein schönes ABBA-Medley, vor. Der Kinderchor "Mi Ma Mu" unter der Leitung von Chorleiterin Kristina Rokahr erfreute das Publikum mit seinem unbeschwerten Gesang. Gleiches galt für den Schulchor der Grundschule Großburgwedel, wo die Lehrerin Andrea Matern den Ton angab. Zum Abschluss betrat die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar nebst großem Projektchor die Bühne. Sie sang unter anderem "Bi de Brut", ein Lied über einen Heiratsantrag, der kein glückliches Ende nahm, und den Comedian-Harmonists-Klassiker "Ein Lied geht um die Welt". Durchs Programm führte der Musiker und Entertainer Oliver Perau, der am Schluss der Veranstaltung zum gemeinsamen Singen der Oliver-Gies-Komposition "Unsre Region" anstimmte.