Isernhagen
Donnerstag, 04.05.2023 - 13:36 Uhr

Auffällige Fahrweise: 46-Jähriger wird mit 1,8 Promille am Steuer erwischt

Aufn.:

NEUWARMBüCHEN

Aufgrund einer auffälligen Fahrweise wurde am heutigen Donnerstag, 4. Mai 2023, gegen 1 Uhr in der Straße Herrenwiesen in Neuwarmbüchen der 46-jährige Fahrer eines Volvos von der eingesetzten Streifenwagenbesatzung angehalten und anschließend kontrolliert.

 

Wir die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer zuvor die Mittellinie überfahren und nicht angepasste plötzliche Beschleunigungen gemacht, woraufhin sich die eingesetzte Streifenwagenbesatzung zu einer Kontrolle entschloss.

 

Während dieser fiel bei dem 46-jährigen Fahrer weiter auf, "dass er Anweisungen der Beamten nur zeitversetzt Folge leisten konnte", wie eine Polizeisprecherin mitteilt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,8 Promille.

 

Für das eingeleitete Strafverfahren wurde dem Beschuldigten durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.