Burgdorf
Mittwoch, 03.05.2023 - 10:16 Uhr

ADFC gibt Informationen zum Stadtradeln beim Verkaufsoffenen Sonntag

BURGDORF

Der ADFC Burgdorf-Uetze beteiligt sich auch im 11. Jahr wieder aktiv an der Initiative Stadtradeln. Ziel ist es, mehr als 1.111 Radfahrende für eine Teilnahme zu begeistern.

 

Alle Radfahrenden sind eingeladen mitzumachen. Besonders freuen würde sich der ADFC, wenn dieses Jahr auch die Vertreter aus der Burgdorfer Politik in die Fahrradpedale treten würden. Denn das Kommunalparlament mit den am meisten gefahrenen Kilometern in der Region Hannover erhält einen Preis. Ausgezeichnet wird aber auch die fahrradaktivste Kommune und besonders aktive Schulen der Region Hannover. "Bisher scheint es so, dass zwar ein Mobilitätskonzept mit dem Schwerpunkt Rad- und Fußverkehr für Burgdorf in Auftrag gegeben wurde, aber nur die wenigsten Politiker dieses auch aktiv vorantreiben", so der ADFC. Informationen zur Initiative gibt es auf der Interneteite Opens external link in new windowStadtradeln.de oder in der Stadtradeln-App.

 

Der ADFC wird beim Verkaufsoffenen Sonntag, der am 7. Mai von 13 bis 18 Uhr stattfindet, mit einem Infostand vertreten sein und für Fragen zum Stadtradeln zur Verfügung zu stehen und über die geplanten Radtouren zu informieren. Das Stadtradeln findet 4. bis 24. Juni 2023 statt.