Isernhagen
Dienstag, 02.05.2023 - 11:12 Uhr

Unbekannter demontiert neun Verkehrszeichen

Neun Tempo-30-Schilder wurden in Isernhagen H.B. durch einen Unbekannten demontiert.Aufn.:

ISERNHAGEN HB

Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen Sonnabend, 30. April 2023, 23:30 Uhr, und dem gestrigen Montag, 1. Mai, 9 Uhr, in der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B. insgesamt neun Verkehrszeichen mit dem Aufdruck "Höchstgeschwindigkeit 30" aus ihrer vorgesehenen Befestigung und warf diese anschließend in angrenzende Gärten beziehungsweise Gräben. 

 

Die Betonsockelleisten, an deren die Verkehrszeichen befestigt waren, wurden teilweise lose und schräg im aufgewühlten Erdreich aufgefunden.

 

Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.