Uetze
Dienstag, 02.05.2023 - 12:14 Uhr

Naturbad lädt am kommenden Sonntag zum Tag der offenen Tür ein

Freibad-Bühne wird mit Jazz Dance, Pound Fitness und Live-Musik eingeweiht

Ellen Schmidt (Aufsichtsrat Freibad-Genossenschaft, links), Edgar Granse (Vorsitzender Förderverein Freibad Uetze) und Renate Buchmann (Kassenwartin Förderverein, rechts) haben den Mai-Baum des Schützenvereins offiziell vom 1. Vorsitzenden des Schützenvereins, Oliver Wempe, übernommen.Aufn.:

UETZE

Für kommenden Sonntag, 7. Mai 2023, 12 bis 17 Uhr, lädt das Naturerlebnisbad, Bodestraße 11, in Uetze, zum Tag der offenen Tür ein. "Bevor wir am 20. Mai in die Freibad-Saison 2023 starten, wollen wir unser Freibad allen Interessierten präsentieren", sagt Schwimmmeister und Betriebsleiter Dennis Brandes. "In den letzten Monaten hat sich einiges getan. Davon können sich alle überzeugen. Ins Wasser kann man noch nicht, aber die Anlage gibt auch so Vieles her."

 

Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt. Der Kiosk wird geöffnet haben und zusätzlich einen Grill aufstellen. Im Pool-Café gibt es Kuchen und Torten. Diese können die Gäste zusammen mit einer Tasse Kaffee auf der neuen Terrasse direkt am Beckenrand genießen. 

 

Neben dem alten Umkleidegebäude werden diesen Sommer die Stahlrohre einer schicken und modernen Bühne glänzen. "Mit der neuen Bühne wollen wir uns flexibel machen für verschiedene Veranstaltungen", sagt Michael Kropp, Sprecher der Freibad-Genossenschaft. "Vereine, Bands und Theatergruppen können sich gerne bei uns melden, wenn sie die Bühne nutzen wollen." 

 

Am Tag der offenen Tür wird die Bühne mit einem bunten Bühnenprogramm eingeweiht. Ab 13 Uhr treten Jazz Dance-Gruppen des VfL Uetze auf. Um 13 Uhr startet die Gruppe "All4One" und um 14 Uhr ist die Gruppe "Varia" dran. Um 14.30 Uhr gibt es eine Pound Fitness-Vorführung mit der Trainerin Henni. Wer möchte, kann gerne mitmachen. Für 16 Uhr ist ein Auftritt der Schulband des Gymnasiums unter den Eichen Uetze geplant.

 

Im Rahmen der 1000-Jahr-Feier am vergangenen Wochenende hat der 1. Vorsitzende des Schützenverein Uetze Oliver Wempe den Mai-Baum der Schützen an das Naturerlebnisbad Uetze übergeben. Seinen ersten Einsatz wird der Mai-Baum im Rahmen des Tages der offenen Tür haben. Um 12.15 Uhr wird er erstmals im Uetzer Freibad aufgestellt.