Burgdorf
Dienstag, 02.05.2023 - 12:52 Uhr

Frühlingswetter beim Anschwimmen im Freibad Burgdorf

Am Nassen Berg können "Wasserratten" wieder ihren Badespaß genießen

Zur diesjährigen Sommersaison hatte das Burgdorfer Freibad am vergangenen Montag, 1. Mai 2023, wieder seine Pforten zum offiziellen Anschwimmen geöffnet.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Das offizielle Anschwimmen im Burgdorfer Freibad zur Sommersaison 2023 ist "Am Nassen Berg" am gestrigen Maifeiertag, 1. Mai 2023, bei angenehmen Frühlingstemperaturen erfolgt. Bevor das Freibad seine Pforten wieder öffnete, hatte das Team um Betriebsleiter und Schwimmmeister Ralf Beer am Freitag zuvor noch einige abschließende Vorbereitungen getroffen.

 

"Die ersten Gäste, die wir schon kurz nach 9 Uhr auf der Anlage begrüßen konnten, freuten sich, ihre Bahnen wieder in dem gesäuberten Schwimmbecken zu ziehen. Darüber hinaus erhielten wir sehr positive Rückmeldungen zu den sanierten Dusch- und Umkleideräumen", so Beer.  

Das Wasser hatte rund 23 Grad Celsius, was der 1. Vorsitzende der Burgdorfer DLRG-Ortsgruppe, Jan Gundlach, bestätigen konnte, als er aus dem Becken stieg: "Prima, dass es draußen wieder losgeht sowie die gute und unkomplizierte Kooperation mit dem Schwimmmeisterteam fortgesetzt werden kann."

 

Es gelten die allgemeinen Öffnungszeiten montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr sowie am Sonnabend und an Sonn- und Feiertagen von 9.00 bis 18.30 Uhr.

 

Die Freibadgäste werden gebeten, die eingeschränkten Badezeiten bis zu den Sommerferien zu berücksichtigen, wenn von Montag bis Donnerstag den Schulen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr sowie Vereinen und Verbänden in der Zeit von 16.00 bis 19.30 Uhr drei Bahnen zur Verfügung gestellt werden.

  2.1 Mb
  1.4 Mb
  1.5 Mb
  1.5 Mb