Uetze
Sonntag, 30.04.2023 - 12:17 Uhr

32-Jähriger steht unter Drogeneinfluss und verursacht Auffahrunfall mit 6000 Euro Schaden

Aufn.:

UETZE

Am vergangenen Freitag, 28. April 2023, gegen 19:45 Uhr kam es am Kreisverkehr der "Europakreuzung" in Uetze zu einem Auffahrunfall. Beim Verlassen des Kreisverkehrs in die Nordmannstraße bemerkte nach Angaben der Polizei ein 32-jähriger Mann aus Uetze den Bremsvorgang eines vor ihm verkehrsbedingt haltenden 28-jährigen Fahrers eines VW Passat zu spät und fuhr mit seinem BMW auf das Fahrzeug des Mannes aus Uetze auf. Es entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 6000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

 

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamtinnen eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem Unfallverursacher fest. Er wurde daraufhin zur Wache der Polizeiinspektion gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt.