Burgdorf
Freitag, 28.04.2023 - 09:41 Uhr

Rückwärts in Böschung ausgeparkt: Beim Alkoholtest zeigt sich die Ursache

Der Golf landete in der Böschung und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.Aufn.: Polizei

BURGDORF

Am heutigen Freitag, 28. April 2023, gegen 0:20 Uhr parkte ein 23-jähriger Autofahrer auf dem EDEKA-Parkplatz in der Uetzer Straße in Burgdorf aus einer Parklücke aus. Dann beschleunigte er und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der anderen Seite des Parkplatzes rückwärts in eine Böschung mit einem Graben.

 

Bei Eintreffen der Polizei ergab bei dem jungen Autofahrer ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,81 Promille. Im Fahrzeug wurde nach Angaben der Polizei noch eine weitere alkoholisierte Person angetroffen, die ebenfalls unverletzt blieb.

 

In der Dienststelle der Polizei Burgdorf wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Zuge des eingeleiteten Strafverfahrens der Führerschein einbehalten.

 

Der silberne VW Golf musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Eine Schadensumme ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.