Isernhagen
Freitag, 28.04.2023 - 13:21 Uhr

Polizei sucht Zeugen von Sachbeschädigungen von 32 Fahrzeugen in Altwarmbüchen

Aufn.:

Seit Januar 2023 hat eine bislang unbekannte Person insgesamt 32 Pkw in der Bothfelder Straße und der Königsberger Straße in Isernhagen-Altwarmbüchen zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen zu den Vorfällen.

ALTWARMBüCHEN

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Großburgwedel standen alle 32 Autos von verschiedenen Herstellern geparkt auf dem Gehweg an den Anschriften Füllenfeldstraße und Königsberger Straße. Es wurden stets entweder der Lack zerkratzt oder auch die Seitenscheiben eingeworfen. Zudem wurden vereinzelt die Reifen zerstochen.

 

Täter und Tatmittel sind derzeit noch unbekannt. Ein möglicher Hintergrund der Taten lässt sich im Rahmen der Ermittlungen derzeit nicht benennen, die Polizei kann Tatzusammenhänge nicht ausschließen. Auch der Gesamtschaden lässt sich bislang nicht beziffern, liegt aber deutlich im fünfstelligen Bereich.

 

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen in 32 Fällen eingeleitet. Wer kann Hinweise zu dem Sachverhalt geben? Zeugen, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 zu melden.