Isernhagen
Freitag, 28.04.2023 - 13:09 Uhr

Neue Spielplatzgeräte auf Isernhagens Spielplätzen

ISERNHAGEN

Jährlich im Frühjahr kontrollieren die Mitarbeiter der Gemeinde Isernhagen die gemeindlichen Spielplätze und Spielgeräte noch genauer als bei der täglichen Arbeit. Sie werden insbesondere auf die Sicherheit hin überprüft und dabei festgelegt, welche Geräte nicht mehr sicher sind und abgebaut werden müssen und planen einen Ersatz. Dabei werden die Frequentierung und Erfahrungswerte sowie bisherige Rückmeldungen berücksichtigt. Aufgrund von Finanzplanung, Ausschreibungserfordernissen, Herstell- und Lieferzeiten und nicht zuletzt dem Wetter, erfolgt der Ersatz dann meist erst im Folgejahr. In diesen Tagen werden nun die im vergangenen Jahr bestellten Geräten durch eine Fachfirma aufgebaut. Betonfundamente müssen meist noch aushärten und erst dann kann das Gerät bespielt werden.

 

So konnte gerade auf dem Außengelände der Grundschule Altwarmbüchen nach der Wartezeit ein neues großes Klettergerät freigegeben werden. Die Kinder sind begeistert. Die Krippenkinder der Kita Neuwarmbüchen nutzen schon begeistert ihre neue Kleinkindspielkombination. Aktuell wird der Spielplatz in der Seerosenstraße Altwarmbüchen mit einer neuen Rutsche ausgestattet.

 

Der Spielplatz An der Riehe (Altwarmbüchen) erhält eine neue Doppelschaukel. Auch auf den Spielplätzen Lindenweg (Neuwarmbüchen) und Ermlandstraße (N.B.) kann bald auf neuen Schaukeln der Wind im Gesicht genossen werden. Rund geht es mit einem neuen Karussell im Irisweg (Altwarmbüchen). Die Kinder der Kita Isernhagen H.B. brauchen einen trockenen Sommer nicht zu fürchten, sie erhalten eine Matschanlage.