Burgdorf
Donnerstag, 27.04.2023 - 16:35 Uhr

Führungswechsel im Finanzamt - Andrea Rother folgt auf Peter Niemann

Feierstunde aus Anlass des Wechsels der Amtsleitung bei der Steuerbehörde Burgdorf

Andrea Rother (links) folgt auf Peter Niemann (rechts) als Leitende Regierungsdirektorin beim Finanzamt Burgdorf.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Noch vor seiner offiziellen Begrüßung der Gäste, die der Einladung zur Feierstunde anlässlich des Wechsels der Amtsleitung beim Finanzamt Burgdorf gefolgt waren, bedankte sich Regierungsdirektor Andreas Parutzka von Lipinski bei Katrin Wiechern und Claas-Johann Voß, die als Ensemble "Street Spirit" mit ihrer musikalischen Ouvertüre für eine "schöne Atmosphäre" zum weiteren Verlauf der Veranstaltung beigetragen hatten. 

 

Der Festakt mit der "schönen Atmosphäre" fand am heutigen Donnerstagvormittag, 27. April 2023, im "historisch würdigen Rahmen", so Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn, statt – im Ratssaal des Schlosses am Spittaplatz.  

 

Die wertschätzenden Wortbeiträge zur Verabschiedung von Peter Niemann und zur Einführung von Andrea Rother wurden vom Präsidenten des Landesamtes für Steuern Niedersachsen, Oliver Vree, beigesteuert. Er dankte Peter Niemann, der aus Celle stammt, für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem scheidenden Regierungsdirektor einen "guten Ruhestand und noch viele erfüllte Jahre."

 

Regierungsdirektorin Andrea Rother ist ein gebürtiges "Nordlicht" aus Schleswig-Holstein und war unter anderem mehrere Jahre Führungskraft im Finanzamt Peine und Braunschweig. Sie hat Anfang April die Amtsleitung des Burgdorfer Finanzamt mit 241 Beschäftigten angetreten, die Peter Niemann seit 2018 inne hatte. 

 

Bürgermeister Pollehn dankte Peter Niemann für eine "gute und geräuschlose Nachbarschaft" und wünschte dem künftigen Privatier "Zufriedenheit und viele neue Entdeckungen." Der neuen Nachbarin Andrea Rother rief Pollehn ein "Herzliches Willkommen!" zu.

  725 Kb
  527 Kb
  736 Kb
  653 Kb
  684 Kb
  751 Kb
  715 Kb
  668 Kb
  750 Kb
  0.9 Mb
  730 Kb
  676 Kb