Burgwedel
Mittwoch, 26.04.2023 - 12:55 Uhr

Bundeswehrübung im Burgwedeler Stadtgebiet vom 1. bis 12. Mai

Bundeswehr lädt interessierte Gäste ein

Zum zweiten Mal findet im Burgwedeler Stadtgebiet eine Bundeswehrübung statt.Aufn.: Bundeswehr

BURGWEDEL

Im Rahmen des NATO Manövers "Wettiner Heide" findet im Stadtgebiet Burgwedels in der Zeit vom 1. bis 12. Mai 2023 erneut eine große Bundeswehrübung statt. 

 

 

Bereits im Mai vergangenen Jahres nahm das Versorgungsbataillon 131 der Bundeswehr an dieser multinationalen Großübung teil. Hierbei stationieren sie in mehreren Ortsteilen im Stadtgebiet Burgwedels, um die logistischen Aufgaben und Prozesse zu überprüfen. Ziel der diesjährigen Übung ist es, die bereits gewonnenen Erkenntnisse und Prozesse zu vertiefen.

 

Am 3. Mai 2023 können interessierte Gäste von 17 bis 19 Uhr bei der Biogasanlage in Thönse die Logistik der Bundeswehr live erleben und sich über Fahrzeuge und Material informieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Bürger Burgwedels sind hierzu eingeladen.