Burgwedel
Dienstag, 25.04.2023 - 12:19 Uhr

Vandalismus: Wiederinbetriebnahme der Matschanlage im Amtspark verzögert sich

GROßBURGWEDEL

Bei der geplanten Wiederinbetriebnahme der Matschanlage auf dem am stärksten frequentierten Spielplatz in der Straße Im Klint in Großburgwedel ist festgestellt worden, dass bisher unbekannte Personen die drei Schrauben des Deckels unter Werkzeugeinsatz mutwillig entfernt haben und die darunter dann freiliegende Wasserleitung mit Spielsand verfüllt haben.

 

Bei dem Versuch der Inbetriebnahme wurde die Leitung gespült, es war jedoch Sand darin verblieben, sodass die Anlage noch nicht in Betrieb genommen werden kann. "Vielmehr ist ein vollständiger Austausch der Wasserleitung notwendig", teilt die Stadt Burgwedel mit.

 

Der Vandalismusschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden von der Stadt Burgwedel und der Polizei in Großburgwedel entgegen genommen. Ein Zeitpunkt, wann die umfangreiche Reparatur vorgenommen werden kann, sei aktuell nicht absehbar.