Region Hannover
Dienstag, 25.04.2023 - 14:53 Uhr

Musik aus Israel: Tamar Aphek und Lucy Kruger & The Lost Boys

Gedenkstätte Ahlem und Café Glocksee laden zu Rock und Noise-Pop ein

Tamar Aphek tritt am 4. Mai im Café Glocksee auf.Aufn.: Rotem Lebel

REGION

Gleich zwei Bands treten am Donnerstag, 4. Mai 2023, ab 21 Uhr in der Konzertreihe "Musik aus Israel" der Gedenkstätte Ahlem und des Café Glocksee auf:

 

Tamar Aphek ist eines der herausragenden Gesichter des zeitgenössischen Rock in der israelischen Musikszene und wurde zu "Israels Gitarrengöttin" gekrönt (Timeout Tel-Aviv). Ihr außergewöhnlicher Garage-Rock und Psychedelic-Blues hat ihr und ihrer Band längst internationale Aufmerksamkeit beschert. Tamar singt, ihre Gitarre dröhnt, wenn es nötig ist, und schweigt in den richtigen Momenten. In Power-Trio-Formation überrascht die Israelin ihr Publikum mit jedem Titel und erinnert ein bisschen an PJ Harvey.

 

Lucy Kruger & The Lost Boys sind eine Art-Pop-Ambient-Noise-Band aus Berlin. Die Gruppe, angeführt von der in Südafrika geborenen Künstlerin Lucy Kruger, kreiert Musik voller Atmosphäre und Intensität. Lucy Krugers psychedelischer Noise-Pop wandelt auf der dunklen Seite der Straße mit Bands wie Mazzy Star und Low im Ohr.

 

Beginn des Konzerts im Café Glocksee, Glockseestraße 35 in Hannover, ist um 21 Uhr, der Einlass startet 20 Uhr. Karten kosten 15 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren im Vorverkauf bei 25MUSIC, Kronenstraße 12 in  Hannover, und ROCKERS, Weckenstraße 1 in Hannover, sowie 18 Euro an der Abendkasse.