Burgdorf
Montag, 24.04.2023 - 16:43 Uhr

TC TSV Burgdorf eröffnet die Tennissaison

Viele Gäste besuchten den Tennisclub bei herrlichem Sommerwetter

Der TC TSV Burgdorf eröffnete am gestrigen Sonntag die Tennissaison am Tennisweg.Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 23. April 2023 konnten die Mitglieder des Tennisclub (TC) TSV Burgdorf bei bestem Wetter ihre Tennisanlage im Tennisweg eröffnen. Zum zeitgleich stattfindenden Tag der offenen Tür kamen zahlreiche Gäste zum Schnuppertennis. Eltern mit Kindern, Anfänger und Wiedereinsteiger hatten sehr viel Spass bei den ersten Tennisübungen auf den roten Ascheplätzen. Das Schnuppertennis findet nun noch an weiteren sechs Sonnabenden im Mai und Juni statt.

 

Die Mitglieder weihten ihre Plätze dann um 14 Uhr mit einem Kuddelmuddel-Turnier ein. Gespielt wurde in gemischten Paaren mit unterschiedlichen Spielstärken.  Die Teilnehmerzahl war groß und somit nutzen sie volle sieben Plätze für vier Runden.

 

Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen und auch die Gewinner wurden belohnt: Sekt und Ballrolle werden die Erinnerungen an das erste Turnier der Sommersaison 2023 noch ein wenig länger lebendig halten.