Isernhagen
Montag, 24.04.2023 - 09:42 Uhr

Lenja Lohmann und Eniie Wappler siegen auf der Landesrangliste U11 bis U19

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

In Bemerode gingen 16 Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) auf der Landesrangliste U11 bis U19 an den Start. Im Mädcheneinzel U11 unterlag Zoi Breitenstein zwar im Halbfinale in zwei Sätzen, konnte sich aber ihren ersten Podiumsplatz und Platz 3 mit einem Sieg in zwei Sätzen gegen Florentine Kunze (TSV Neustadt) sichern. Lenya Lohmann erreichte das Finale in dieser Altersklasse mit sicheren Zweisatzsiegen. Im Finale konnte sie Satz 1 knapp mit 21:19 gewinnen, Satz 2 ging an die Gegnerin Jette Kadlec (TSV Neustadt), und in Satz 2 holte sie einen 12:19-Rückstand noch sensationell auf und konnte sich haucheng mit 29:27 in der Verlängerung den Titel holen.

 

Im Jungeneinzel U13 konnte der eigentliche U11er Bowen Ban mit Platz 4 einen tollen Erfolg landen. Gegen die zwei Jahre älteren Gegner hielt er im Halbfinale und Spiel um Platz 3 sehr gut mit.

 

Bei den Mädchen U15 schaffte Eniie Wappler den Finaleinzug mit einem ungefährdeten 21:17- und 21:14-Sieg gegen die Bemeroderin Xu. Im Finale musste die Gegnerin Johanna Tran (SSV WBG Bochum) verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben, nachdem Eniie Satz 1 mit 22:20 gewonnen hatte.

 

Bei den Damen U19 unterlag Iris Kook erst im Finale haucheng im Entscheidungssatz gegen die Nienburgerin Neele Sakowski mit 16:21 und holte so den 2. Platz. 

 

Weitere sehr gute Top 8 Platzierungen erreichten: Me U11 Platz 5 Keranie Panthulu, Me U13: Platz 7 Ziyan Wang, Platz 8 Sophie Hensel, Je U13 Platz 8 John Li, Me U15: Platz 8 Leona Conrad, Je U15 Platz 7 Joris Grethe.

 

"Ein tolles Turnier des gesamten Teams, wir sind auf einem sehr guten Weg auch in der Breite uns in Niedersachsen weiter nach vorne zu kämpfen", so ABC-Coach Frank Heise.