Uetze
Montag, 24.04.2023 - 23:03 Uhr

"Einfach mal machen!" - 72-Stunden-Aktion der Niedersächsischen Landjugend

Über 5.500 Jugendliche in 128 Orten in ganz Niedersachsen nehmen an der 72-Stunden-Aktion 2023 teil - die Landjugend Hänigsen ist mit dabei

HäNIGSEN

"Wir sammeln schon Mal unsere Schaufeln, Spaten, Hammer und Nägel zusammen, denn bis zum 11. Mai steigt die Spannung: Welche Aufgaben werden wir für die 72-Stunden-Aktion gestellt bekommen? Um 18 Uhr wird sich ein bis dato geheimer Agent zu erkennen geben und auf dem Hänigser Pappaul die gemeinnützige Aufgabe verkünden, die unsere circa 20-köpfige Landjugendgruppe in 72 Stunden bewältigen soll. Klar ist, dass sie durch die Aktion einen bleibenden Wert für das Dorf schaffen wird", so die Landjugend Hänigsen. Vielleicht wird die Landjugend einen Spielplatz renovieren, einen Grillplatz anlegen oder Ortsschilder bauen? Alle sind gespannt.

 

Für die Ortsgruppe ist es das erste Mal, dass sie an dieser Aktion teilnimmt. Um die Aufgabe zu bewältigen, braucht die Landjugend nicht nur eine große Portion Einfallsreichtum, Spontaneität, Organisationstalent und handwerkliches Know-how - auch die Unterstützung der Dorfgemeinschaft ist unerlässlich.

 

"Wir arbeiten mit anderen Vereinen und Sponsoren Hand in Hand und jede/r Mitbürger/in ist herzlich eingeladen, den Fortschritt der Aktion vor Ort zu begutachten. Vor allem aber zählen wir bei der Bekanntgabe der Aufgabe am 11. Mai um 18 Uhr und der Übergabe und Präsentation am 14. Mai um 18 Uhr auf zahlreiches Erscheinen aller Interessierten", so die Landjugend. 

 

Die Übergabe des fertigen Projektes wird am Ort der Baumaßnahme stattfinden. Wo genau dieser ist, wird über ein Plakat verkündet, das am Hof Meyer (Kreuzung Henighuserstraße und Alte Bahnhofstraße) hängen wird.