Burgdorf
Sonntag, 23.04.2023 - 15:29 Uhr

Hans-Otto Thiele als Vorsitzender der Jägerschaft Burgdorf mit stehenden Ovationen verabschiedet

Susanne Baum und Ulf Schärling führen jetzt die Jägerschaft Burgdorf

Dirk Kühtz, Sybille Bruns, Susanne Baum und Ulf Schärling (vorne von links) führen die Jägerschaft Burgdorf. Hinten links der bisherige Vorsitzende Hans-Otto Thiele und der Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen, Helmut Damann-Tamke.Aufn.:

ALTKREIS BURGDORF

Erstmals in der Geschichte der Jägerschaft Burgdorf steht eine Frau an der Spitze der mehr als 1000 Jägerinnen und Jäger im Altkreis Burgdorf: Susanne Baum aus Otze wurde von den 216 Stimmberechtigten im Saal des Burgdorfer StadtHaus fast einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst damit das Röddenser Urgestein Hans-Otto Thiele, der fast 17 Jahre als Vorsitzender oder stellvertretender Vorsitzender die Interessen der Jägerschaft vertreten hat, an der Spitze ab. Der Röddenser Thiele, der von den Mitgliedern mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde, ist im Herbst 2022 von der Regionsversammlung als Ehrenbeamter zum besonderen Vertreter des Kreisjägermeisters gewählt worden.

 

Die Burgdorfer Jägerschaft zeigte sich bei ihrer Versammlung einig und geschlossen. Dies wurde auch bei den einstimmigen oder fast einstimmigen Wahlen von Ulf Schärling aus Sehnde zum stellvertretenden Vorsitzenden, von Dirk Kühtz aus Isernhagen zum Schatzmeister und von Sybille Bruns aus Burgwedel zur alten und neuen Schriftführerin deutlich.

 

Zuvor wurden Sybille Bruns sowie der scheidende Schatzmeister Horst Wendt und der scheidende stellvertretende Vorsitzende Andreas Schwarz von Hans-Otto Thiele noch mit der Verdienstnadel der Landesjägerschaft Niedersachsen in Bronze geehrt.

  1.2 Mb
  1.4 Mb
  1.5 Mb
  1.1 Mb
  865 Kb
  1.4 Mb
  1.2 Mb
  1.5 Mb
  1.1 Mb
  1.0 Mb
  1.5 Mb
  1.6 Mb
  1.0 Mb