Burgdorf
Sonnabend, 22.04.2023 - 17:30 Uhr

Mitmachaktionen und Improtheater: VVV-Theatertag im Stadtmuseum

Beiprogramm zur VVV-Jubiläumsausstellung am 30. April

Das VVV Theater zeigte zuletzt die Komödie "Ein ungleiches Paar" im März.Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen des Beiprogramms zur VVV-Jubiläumsausstellung stellt sich am Sonntag, 30. April 2023, das VVV-Theater von 14 bis 17 Uhr im Stadtmuseum, Schmiedestraße 6 in Burgdorf, vor. Mitglieder des Ensembles laden dabei die Besucher zu Mitmachaktionen und Improtheater ein. Für die jüngsten Gäste besteht zudem die Gelegenheit, am Kinderschminken teilzunehmen. Überdies gibt es Informationen über die Aktivitäten der Gruppe. Der Eintritt ist frei. 

 

Nach dem großen Erfolg der Komödie "Ein ungleiches Paar" im März nutzen die Mitglieder der Laienspielgruppe des VVV die spielfreie Zeit zur Erweiterung ihrer eigenen Fähigkeiten. Mit Hilfe von Vertrauensübungen und Improtheater können sie neue Erkenntnisse erlangen und ihren eigenen Horizont erweitern. "Ziel ist es, den Spielbetrieb immer weiter zu optimieren und den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken", sagt Wolfram Fabricius, der Sprecher des VVV-Theaters. Die entsprechenden Anleitungen dazu gibt Klaus-Dieter Garms, der zusammen mit Heike Busch bei der letzten Aufführung die Regie geführt hat. Die Termine sind jeweils an einem Mittwoch am 24. Mai und 21. Juni um 20Uhr im Saal des JohnnyB. (Haus der Jugend), Sorgenser Straße 30 in Burgdorf.

 

Besonders eingeladen sind dazu auch Interessierte, die sich für die Bühne und für eine Mitarbeit beim VVV-Theater begeistern lassen wollen. Sie können dabei gleich die gesamte Gruppe kennenlernen und herausfinden, in welchem Bereich sie sich vorstellen könnten, aktiv zu werden. Denn zusätzlich zu denen, die auf der Bühne agieren, gibt es auch neben der Bühne viele reizvolle Aufgaben. Dazu gehören Maske, Requisite, Bühnenbau und Technik, um nur einige Bereiche zu nennen. Der VVV-Theatertag im Stadtmuseum bietet eine ideale Möglichkeit, sich vorab zu informieren, und bei gewecktem Interesse die Termine am 24. Mai oder/und 21. Juni wahrzunehmen.

 

Die Proben für das neue Stück, dessen Aufführung im April 2024 stattfindet, beginnen Ende August. Somit ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den Einstieg neuer Mitstreiter. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Klaus-Dieter und Christel Garms, Telefon 05136/9706527, und bei Wolfram Fabricius, Tel. 05136-873785).