Burgwedel
Freitag, 21.04.2023 - 18:19 Uhr

Tim Wook: Umweltministerium fördert lokale Projekte für nachhaltige Wasserwirtschaft mit 299.700 Euro

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

Das niedersächsische Umweltministerium fördert mit insgesamt 8,2 Millionen Euro Projekte, die eine nachhaltige Wasserwirtschaft voranbringen. Die region Hannover profitiert davon mit rund 299.700 Euro für das Projekt Wasserallianz Hannover Nord vom UHV Wietze.

 

Tim Wook, Landtagsabgeordneter für Langenhagen, Isernhagen und Burgwedel: "Die Klimakrise hat weitreichende Folgen. Wenn wir weiterhin Wasser in ausreichender Qualität und Quantität bereitstellen wollen, verlangt uns das neue Konzepte ab. Daher freue ich mich, dass das Umweltministerium unsere Bestrebungen finanziell unterstützt und einen Beitrag zum zukunftsfähigen Umgang mit der wichtigen Ressource Wasser leistet."

 

Die Förderrichtlinie "Klimafolgenanpassung Wasserwirtschaft" unterstützt in der ersten von drei Antragsrunden 37 Projekte aus ganz Niedersachsen. Weitere kommunale Projekte können sich ab sofort bewerben.