Uetze
Donnerstag, 20.04.2023 - 17:03 Uhr

16 Jahre Kultur mit KULTURfourUETZE - Gemeinde sucht weitere Mitstreiter

UETZE

Die Initiative KULTURfourUETZE (K4) hatte sich nach dem Wegfall des Theaters für Niedersachsen (tfn, vormals Landesbühne) in der Gemeinde Uetze gegründet, um die entstandene, kulturelle Lücke zu füllen. Seit 2007 haben die Ehrenamtlichen von K4 die Facetten der vier Kunstrichtungen Musik, Theater, Kunst und Literatur unter einer Gesamtorganisation zusammengefasst.

 

"Dem unermüdlichen Engagement der Gruppe, bestehend aus Ruth Andresen, Tove Knebusch, Insa Schneiderat, Ursula Düsterbeck, Marion Gellermann, Beate Iwan, Marianne Jacob, Ilona Weykopf und Klaus-Peter Großmann verdanken wir 16 Jahre voller erfolgreicher und spannender Kulturevents – Theateraufführungen, Konzerte, Kabarett, Lyrik, Jazz-Frühschoppen – um nur Einiges zu nennen", so die Gemeinde Uetze.

 

Nun hat sich die Gruppe entschieden, den Staffelstab weiterzugeben und sich in den wohl verdienten Ruhestand zu begeben. "Wir sagen deshalb noch einmal: 'Herzlichen Dank für das große Engagement, den Esprit und die tolle Zusammenarbeit untereinander und mit der Gemeindeverwaltung. Wir werden uns stets gern an die abwechslungsreiche Kulturreihe dieser Jahre und euch alle erinnern. Alles Gute für euch", so die Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung.

 

Mit dem ansprechenden Kulturangebot soll es weitergehen und daher wirbt die Gemeindeverwaltung für die Nachfolge. Wer kulturell interessiert ist, Teamgeist und Ideen hat sowie in einem Team Veranstaltungen in der Gemeinde Uetze organisieren und begleiten möchte, kann sich mit Teamleiterin, Inger Köhler, unter Telefon 05173/970140 oder per Mail an Opens window for sending emailschulverwaltung(at)uetze.de in Verbindung setzen.