Burgwedel
Mittwoch, 19.04.2023 - 10:13 Uhr

Schwimmer des SV Burgwedel nahmen an Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften teil

Am 15./16. April 2023 im Stadionbad Hannover.

Die Teilnehmer aus Burgwedel (von links). Trainer Florian Saupe, Tom Luis Fischer, Ole Heuer, Jonathan Besdo, Sebastian Dominik Besdo, Lena Ringkamp, Mika Finn Gante, Kjell Mikolaiczyk und Vitus Warnecke. Es fehlen Tomke Hinrichs und Carla Vazquez Bea.Aufn.:

BURGWEDEL

Insgesamt zehn Aktive des SV Burgwedel erreichten mindestens eine vorgegebene Pflichtzeit und konnten sich somit für die Teilnahme an den diesjährigen Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Sie gehören somit zu den besten Schwimmern in Niedersachsen.

 

Der erste Wettkampftag begann mit einer kleinen Herausforderung für den Veranstalter. Die Startanlage hatte einen technischen Defekt. Das Problem wurde durch einen spontanen Seitenwechsel gelöst. Danach lief alles wie am Schnürchen.

 

Die Bilanz des Burgwedeler Schwimmvereins konnte sich durchaus sehen lassen. Sebastian errang auf der 200 Meter und 50 Meter Schmetterling Distanz in seinem Jahrgang (2007) den jeweils den dritten Platz. Auch Tom, Lena, Mika, Vitus und Tomke schwammen unter die Top 10 ihrer jeweiligen Jahrgänge. Kjell (2007) und Ole (2006) immerhin unter die besten 20 Schwimmer in Niedersachsen.

 

Zum positiven Gesamtergebnis gehören neben mehreren persönlichen Bestzeiten auch Qualifikationszeiten für die Norddeutschen Meisterschaften. Diese finden vom 28. bis 30. April 2023 in Braunschweig statt.