Isernhagen
Dienstag, 18.04.2023 - 08:54 Uhr

Per Haftbefehl gesuchter Mann wird beim Ladendiebstahl in Supermarkt festgenommen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein Ladendetektiv beobachtete am gestrigen Montag, 17. April 2023, gegen 9:45 Uhr in einem Supermarkt in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen einen 26-jährigen Mann, der eine Reihe von Lebensmitteln im Gesamtwert von knapp 65 Euro in einen mitgeführten Rucksack steckte und anschließend den Kassenbereich ohne Bezahlung mit den Waren verließ. 

 

Der 26-Jährige wurde durch den Ladendetektiv festgehalten, bis die Polizei eintraf. Vor Ort wurde durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung bei der Überprüfung festgestellt, dass gegen den 26-jährigen Tatverdächtigen aus Osteuropa bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen eines anderen Diebstahls vorlag.

 

Zudem konnte der Tatverdächtige keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 26-Jährige festgenommen. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Amtsrichter vorgeführt, teilt ein Polizeisprecher mit.