Isernhagen
Dienstag, 18.04.2023 - 09:14 Uhr

Ladendieb flüchtet bei Kontrolle und lässt seinen Ausweis zurück

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

In einem Geschäft in der Opelstraße in Altwarmbüchen konnte am gestrigen Montag, 17. April 2023, gegen 19:50 Uhr ein Ladendetektiv einen 37-jährigen Mann beim Diebstahl einer Armbanduhr im Wert von knapp 13 Euro beobachten. Der 37-Jährige deponierte anschließend das Diebesgut in seinem linken Schuh und verließ das Geschäft, ohne die Ware bezahlt zu haben.

 

Während der Kontrolle durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung gelang dem Tatverdächtigen die Flucht zu Fuß über die Opelstraße in Richtung Schuh-Center. Die weitere Fluchtrichtung ist nicht bekannt. Der 37-Jährige ließ seinen Ausweis zurück, das Diebesgut war bereits durch den Ladendetektiv entgegengenommen worden. Die Hintergründe der Flucht sind derzeit noch unklar.

 

Gegen den namentlich bekannten Tatverdächtigen lag kein Haftbefehl vor. Die Ermittlungen dauern an.