Burgdorf
Dienstag, 18.04.2023 - 19:30 Uhr

Abheben an Himmelfahrt: Tag der offenen Tür beim LSV Burgdorf

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Nach drei Jahren Pause findet der Tag der offenen Tür beim LSV Burgdorf wieder statt. An Himmelfahrt, am 18. Mai, öffnet der Segelflugverein die Tore seines Geländes, Am Flugplatz 3 in Ehlershausen, für alle Interessierten und bietet einen Blick hinter die Kulissen des Segelflugbetriebs.

 

Die Besucher können dabei nicht nur das Vereinsgelände und die Flugzeuge besichtigen, sondern auch selbst in die Luft gehen. Erfahrene Piloten stehen bereit, um mit den Gästen einen Schnupperflug zu unternehmen und ihnen das Gefühl des Fliegens näher zu bringen.

 

Neben dem Flugbetrieb ist auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie, inklusive Modellflugshow und Fallschirmsprungvorführung geplant. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt Grillgut, Pommes, Fischbrötchen, Kuchen, Waffeln und ein großes Getränkeangebot.

 

"Der Tag der offenen Tür beim LSV Burgdorf ist eine großartige Möglichkeit für alle, die schon immer mal in die Welt des Segelfliegens eintauchen wollten. Aber auch für alle anderen, die einfach einen schönen Tag mit der Familie verbringen möchten, ist die Veranstaltung eine tolle Option", so die Veranstalter.

 

Weitere Informationen zum Verein gibt es unter Opens external link in new windowwww.lsv-burgdorf.de.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Poster_LSV_TdoT_2023.jpg

2.0 MByte