Burgdorf
Montag, 17.04.2023 - 09:39 Uhr

Zwei Farbschmierer werden auf frischer Tat ertappt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 16. April 2023, kurz vor 21 Uhr wurden durch einen aufmerksamen Burgdorfer Anwohner zwei unbekannte männliche Personen beobachtet, die in der Hannoverschen Neustadt in Burgdorf mit oranger Farbe eine Hauswand beschmierten.

 

Die beiden Personen flüchteten zunächst, konnten jedoch im Rahmen der polizeilichen Fahndung aufgrund der konkreten Beschreibung des Zeugen sowie mitgeführter Spray- und Lackutensilien am Burgdorfer Bahnhof wieder angetroffen werden.

 

Während der polizeilichen Aufnahme wurde die Tat von beiden Personen eingeräumt. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

 

"Ob die beiden Farbschmierer auch für die Taten der vergangenen Wochen in Burgdorf verantwortlich sind, werden nun die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben", so ein Polizeisprecher.

 

Eine Schadenshöhe der beschädigten Hauswand ist bislang noch nicht bekannt.

 

Zeugen, die ebenfalls Beobachtungen im Zusammenhang zu dem Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.