Burgdorf
Sonntag, 16.04.2023 - 10:27 Uhr

Mäuse für Mäuse

BURGDORF

Die Handyhilfe im DRK Aktiv-Treff konnte sich freuen: Die Stadtsparkasse Burgdorf spendierte 200 Euro, um die Beratung für Senioren zu unterstützen. "Das Geld ist gut angelegt", so Axel Berndt, der ehrenamtlich jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr die Betreuung anbietet. "Jetzt können endlich zwei verschiedene Vorführhandys angeschafft werden, außerdem Kugelschreiber mit spezieller Touchfunktion", so Axel Berndt.

 

Da sich die Handyhilfe mittlerweile auch in Richtung Laptop- und Computerberatung ausdehnt, gibt es nun auch endlich Mäuse für die beiden Laptops, die im Aktiv-Treff in der Wilhelmstraße 1b zur Verfügung stehen.

 

In den Beratungsgesprächen geht es hauptsächlich um den Umgang mit Apps wie WhatsApp oder die Suche nach Bahnverbindungen, aber auch das Einrichten von Mailpostfächern oder das Verschicken von Mails sind oft Themen in der Beratung.

 

Unter der Burgdorfer Telefonnummer 05136/896185 lassen sich Termine absprechen.