Burgdorf
Sonnabend, 15.04.2023 - 19:14 Uhr

Kindertheaterreihe "Sonntagstheater" im JohnnyB.

Beim "Sonntagstheater" ist am 23. April das Stück "Piggeldy und Frederick" zu sehen.Aufn.:

BURGDORF

Das Jugend- und Kulturzentrum JohnnyB. öffnet am Sonntag, 23. April 2023, seine Vorhänge für das Figurentheater Fex mit "Piggeldy und Frederick". Die Aufführung ist die letzte Sonntagstheatervorstellung vor der Sommerpause. 

 

Zum Inhalt: Ein Figuren-Schauspieltheater der besonderen Art. Hintersinnig, vorsinnig, unsinnig, philosophisch und ein großer Spaß. Was ist ein Apfel? Was ist Sehnsucht? Was ist Fernweh? Was ist eine Badewanne? Fragen, Fragen, Fragen… Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt und den Zuschauern gleich mit. Die Brüder leben beim Bauern Fiete Paul. Dieser wollte eigentlich Forscher und Wissenschaftler werden. Doch sein älterer Bruder Ernesto-Carlo hielt nichts von der Landwirtschaft und fuhr zur See und wurde nie mehr gesehen. So musste Fiete dann doch den Hof übernehmen. Aber den Forscherdran verlor er nie und so wurde er zum Schweineforscher und zu einem Piggeldy und Frederick-Spezialisten.

 

Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren, aber auch für Kinder im Grundschulalter geeignet. Die Vorstellung dauert etwa 40 Minuten.

 

Die Vorstellung beginnt um 15:30 Uhr. Um 14:30 Uhr startet die Bastelaktion passend zum Stück für kreative Kinder, Eltern und Großeltern. Für Kaffee, Tee, kalte Getränke, Kuchen und Waffeln ist gesorgt. 

 

Der Eintritt pro Person beträgt 7 Euro. Bei einer Voranmeldung kostet der Eintritt nur 6 Euro. Bei Vorlage eines Familienpasses erhalten die Besucher 50 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.

 

Unterstützt wird das JohnnyB. Team von dem Kinderschutzbund Burgdorf, dem Verein Kultürchen, dem Haus der Jugend Ehlershausen und der Region Hannover. 

 

Wer drei Vorstellungen der Sonntagstheaterreihe besucht, erhält bei der vierten Vorstellung freien Eintritt. Die Bonuscard der vorherigen Saison behält ihre Gültigkeit. Besucher die noch keine Bonuscard haben, können diese an der Kasse erhalten. 

 

Voranmeldungen für das Sonntagstheater nimmt das JohnnyB. und das Jugendpflege-Team telefonisch unter 05136/873139 oder 05136/3693, per Mail an Opens window for sending emailjohnnyb-burgdorf(at)web.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage des JohnnyB. entgegen. 

 

Weitere Vorstellungen dieser Reihe im Jugend- und Kulturzentrum sind nach der Sommerpause am 8. Oktober das Figurentheater Neumond mit "Antonio und Pino" und am 12. November "Die Complizen" mit "Urmel schlüpft aus dem Ei".

 

Das Sonntagstheater-Team bittet für die Veranstaltung am 23. April um eine Voranmeldung per Mail bis zum 20. April und freut sich über viele Besucher.