Burgdorf
Freitag, 14.04.2023 - 13:29 Uhr

Schwimmzeiten für DLRG und die TSV-Schwimmabteilung stehen fest

Frisch gesäuberte und aufgemöbeltes Freibad Burgdorf startet am 1. Mai in die Sommersaison 2023

Am Maifeiertag startet das Freibad Burgdorf in die Sommersaison 2023.Aufn.: Ralf Beer

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 13. April 2023, war beim AltkreisBlitz zu lesen, dass die Schwimmabteilung der TSV Burgdorf Schwimmzeiten im Freibad Burgdorf fordert. Dazu hatten der Vorsitzende der TSV-Schwimmabteilung Gottfried Krauel und Pressewartin Selda Ovali die Ratsmitglieder Dirk Bierkamp und Dr. Volkhard Kaever sowie den Burgdorfer Regionsabgeordneten Rüdiger Nijenhof zu einem Gespräch vor dem Hallenfreibad gebeten.

 

Die Inhalte dieses Treffens wurden dem AltkreisBlitz als Pressemitteilung zugespielt. Und das rief bei Schwimmmeister und Betriebsleiter Ralf Beer sowie beim WBB/Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Jankowski-Zumbrink Unverständnis hervor. "Wir wundern uns, dass die Beteiligten nicht den Weg einer direkten Kommunikation gewählt haben. Zumal wir diesbezüglich den neuen Belegungsplan fast zeitgleich erarbeitet hatten", so Jankowski-Zumbrink heute gegenüber dem AltkreisBlitz.

 

Demnach ist folgende Lösung gefunden worden: An zwei Tagen der Woche, montags und mittwochs, stehen der DLRG von 16.00 bis 19.30 Uhr drei Bahnen zur Verfügung. Die TSV erhält am Dienstag und Donnerstag, ebenfalls von 16.00 bis 19.30 Uhr, drei Bahnen für ihre Schwimmzeiten.