Burgdorf
Donnerstag, 13.04.2023 - 19:28 Uhr

Erster Burgdorfer Schlemmermarkt macht Appetit auf mehr

Erstmalig fand Gründonnerstag auf dem Spittaplatz ein Schlemmermarkt statt.Aufn.: Deutsche Marktgilde

BURGDORF

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die Burgdorfer und Besucher am Gründonnerstag zum ersten Mal die Schlemmer-Angebote auf dem Spittaplatz genießen. Der Schlemmermarkt wird nun an jedem ersten Donnerstag im Monat stattfinden - nächster Termin ist der 4. Mai.

 

"Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Schlemmermarkt. Die Stimmung bei den Beschickern und den Besuchern war gleichermaßen gut – auch wenn die Menge an Ständen und die Anzahl der Besucher aufgrund der Osterfeiertage noch etwas zurückhaltend waren", so Carlos Aragues Bremer von der Deutschen Marktgilde. Besonders die Burgerkreationen kamen bei den Kunden gut an, so dass der Food-Truck-Betreiber einen nach dem anderen brutzeln durfte und bereits nach 1,5 Stunden ausverkauft war. "Bei einem neuen Markt müssen die Beschicker natürlich erst einmal Erfahrungen sammeln zu den benötigten Mengen", so Bremer. Glücklicherweise gab es auch noch weitere Alternativen, die die Kunden ebenfalls gerne angenommen haben.

 

Bei dem schönen Wetter gönnten sich viele zum Nachtisch ein leckeres Eis von der Manufaktur "Eis-Zauberei". Hier kann man sein Eis individuell nach den eigenen Vorlieben zusammenstellen. Die Grundlage besteht aus veganem Eis, Milch- oder Joghurteis, das mit verschiedenen Toppings, wie Früchten und Kräutern finalisiert werden kann. 

 

Besonders Mitarbeiter umliegender Unternehmen nutzten die Möglichkeit und verlegten ihre Mittagspause auf den Spittaplatz. Die Freude über das neue Angebot war groß und viele haben sich bereits die nächsten Termine in den Kalender eingetragen. Dann dürfen sie sich auch auf eine Erweiterung des Schlemmer-Angebotes freuen, denn für die kommenden Märkte gibt es bereits weitere Zusagen von Imbiss-Ständen und Food-Trucks.

 

Aktuelle Informationen zum Schlemmermarkt und zum Wochenmarkt sind unter burgdorf.treffpunkt-wochenmarkt.de zu finden.